Beteiligen wir uns!

Beteiligen wir uns!

Fussballer der französischen Nationalmannschaft warnen öffentlich davor, das rechtsextreme Rassemblement National zu wählen. Dürfen sie das? Aber natürlich! Je mehr Menschen sich mitverantwortlich dafür fühlen, wie sich ihre Heimat entwickelt, je mehr Menschen sich beteiligen, einmischen und einschalten – umso besser!

Posts

Was uns stark macht

Heute ist ein guter Tag. Im Kanton Zürich ist die ausserordentliche Lage Vergangenheit, auch landesweit wird dies bald der Fall sein. Bleibt die…

19. Juni 20207 Min Lesedauer

Beteiligen wir uns!

Fussballer der französischen Nationalmannschaft warnen öffentlich davor, das rechtsextreme Rassemblement National zu wählen. Dürfen sie das? Aber natürlich! Je mehr Menschen sich mitverantwortlich…

5. Juli 20246 Min Lesedauer

Es gibt keine Alternative zur Menschlichkeit

Der Israel/Palästina-Krieg dauert bald neun Monate. Hoffnung gibt es wenig – und doch erlebe ich Momente der Zuversicht: Zum Beispiel dann, wenn ich…

24. Juni 20244 Min Lesedauer

Schritt für Schritt zum dritten Geschlecht

Seit dem letzten Sonntag um zirka Halbeins in der Früh dominiert in den Schweizer (und nicht nur in den Schweizer…) Medien vor allem…

17. Mai 20248 Min Lesedauer