Schritt für Schritt zum dritten Geschlecht

Schritt für Schritt zum dritten Geschlecht

Seit dem letzten Sonntag um zirka Halbeins in der Früh dominiert in den Schweizer (und nicht nur in den Schweizer…) Medien vor allem ein Thema: Nemo und der Sieg von «The Code» am European Song Contest. Die grosse Frage ist nun: Wie lässt sich der binäre Code politisch knacken?

Posts

Was uns stark macht

Heute ist ein guter Tag. Im Kanton Zürich ist die ausserordentliche Lage Vergangenheit, auch landesweit wird dies bald der Fall sein. Bleibt die…

19. Juni 20207 Min Lesedauer

Schritt für Schritt zum dritten Geschlecht

Seit dem letzten Sonntag um zirka Halbeins in der Früh dominiert in den Schweizer (und nicht nur in den Schweizer…) Medien vor allem…

17. Mai 20248 Min Lesedauer

Fortschritt ist links

Alle Jahre wieder: Am Sechseläuten inszeniert sich das bürgerliche Zürich als Gestaltungsmacht mit Langzeittradition. Bloss ist dieses Selbstbild ziemlich weit von der Realität…

16. April 20247 Min Lesedauer

Gesucht: das bürgerliche Gegenüber

Kaum haben die Verhandlungen zwischen der Schweiz und der EU begonnen, tobt schon Streit. Die Gewerkschaften sind erzürnt und wollen sich aus den…

25. März 20249 Min Lesedauer